Impulse und Gedanken unserer Mitschwestern

Sei gepriesen und gelobt mein Gott, durch Wolken, Sonnenschein und Wetter, die das Leben spenden und erhalten.

Franz von Assisi

Predigt aus der Osternacht 2024 in der Mutterhauskirche von Pater Willi v. Rüden

Die Werbung weiß wie man Menschen fängt, und setzt das geschickt ein: Mit optischen Reizen – man braucht einen „Hingucker“. Das menschliche Auge entdeckt Neues, das Neue macht neugierig, das will, das muss ich haben. Aber: Das menschliche Auge ist auch Medium der Glaubwürdigkeit in dem, was es sieht und wahrnimmt. In unserer Zeit sehen […]

Impulse zum Osterfest 2024

Impulse im Morgenlob zu Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag
von Pater Egon Färber MSF

Franziskusfest 2023

Der Oktober steht vor der Tür. Er ist reich an Festen, die zu feiern es sich lohnt.

Pfingsten 2023
Impuls zum Pfingstfest

Beim letzten Treffen der Weggemeinschaft schenkte ein Mitglied mir die noch fest verschlossene Knospe einer Pfingstrose.

Ostern 2023

H a l l e l u j a !
Der Kreuzweg auf unserem Schwesternfriedhof am Mutterhaus hat eine 15. Station.