Apfelernte im Damiano

Reichlich Ernte für uns – auch in Schleswig-Holstein

Da, wo man zum Nachtgebet noch „Moin“ sagt, in Schleswig-Holstein, liegt unser Gästekloster „Haus Damiano“.

An letzten Samstag war es soweit: Apfelernte im Klosterpark. Das geht bei uns in Teamarbeit. Sr. M. Juliane und Sr. M. Klara bereiten die Obstkisten und legen sie mit Zeitungspapier aus.
Sr.M. Sunita, unsere Mitschwester aus Indien und Sr. Maria Magdalena, haben sowohl gepflückt als auch die alten Bäumen geschüttelt. Die Äpfel fielen ins weiche Moos. Allen hat es Riesenspass gemacht, und die Nachbarn winkten uns fröhlich zu.
Sr. M. Sunitas besondere Freude ist es, Walnüsse zu sammeln und schneller zu sein als unsere Eichhörnchen. Fast täglich sammelt sie die gesunden Geschenke der Natur unter dem großen Walnussbaum auf.
Jetzt freuen wir uns auf Apfelmus und Bratäpfel.

Moin aus Kiel sagen Sr. M Klara, Sr. M. Juliane, Sr. M. Sunita und Sr. Maria Magdalena