Aktuelles und Termine

Wenn es Dir gut tut, dann komm!
Franz von Assisi

29.01.2024
Besuch von Schülerinnen und Schülern der Waldorfschule

In einer Unterrichtsreihe beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule mit dem heiligen Franziskus.

24.11.2023
Jeden Menschen so annehmen wie er ist

Tim Fischer unterstützt Arbeit der Mauritzer Franzikanerinnen in Berlin

04.10.2023
Predigt zum Franziskustag

Liebe Schwestern und Brüder!
Wenn ich mehrere Tage unterwegs war, weg vom alltäglichen Geschäft und dann nach Hause komme, sitze ich manchmal am Schreibtisch und denke: Oh Mann! Mit was fängst Du an?

17.09.2023
800 Jahre Dorf Esterwegen

Am 17. September 2023 gab es hier in Esterwegen ein großes, tolles Fest – 3 Tage lang wurde gefeiert: offiziell und kunterbunt ausgelassen!

15.06.2023
Die Gemeinschaft der Missionare von der Heiligen Familie seit einem Jahr in Münster

Am 15. Juni 2022 verließen wir Missionare von der Heiligen Familie unser Kloster in Betzdorf/Sieg. Es war ein besonderer Abschied.

Kontakt

Generalleitung

Weltweite Generalleitung der Franziskanerinnen von Münster, St. Mauritz
www.generalat-franziskanerinnen-muenster.de/de

Internationale Provinzen

Polnische Provinzleitung
www.franciszkanki.pl

Amerikanische Provinz
www.hospitalsisters.org

Polnische Provinz
www.franciszkanki.pl

Japanische Provinz
www.hsosf.or.jp

Indische Provinz
www.medicalsistersraipur.org

Mit uns verbundene Organisationen und Einrichtungen

Hospiz in Münster
www.johannes-hospiz.de

Hospizdienst in Berlin
www.hospiztauwerk.de

Bildungs- und Gästehaus
www.haus-damiano-kiel.de

Seniorenzentrum in Münster
www.haus-maria-trost.de

Trägerin von Krankenhäusern und Einrichtungen der Behinderten- und Seniorenhilfe
www.st-franziskus-stiftung.de

Franziskaner/innen für Menschenrechte
www.franciscansinternational.org

Netzwerk franziskanischer
Schwestern und Brüder
www.clara-francesco.de

Einsatz für Frauen in Not
www.solwodi.de